Open tablet menu

Konfigurator

Icon: search

SCHOCK feiert 100 Jahre Innovation und präsentiert Neuheiten auf der area30

SCHOCK, der renommierte Spülenhersteller aus dem Bayerischen Wald und Erfinder der Quarzkompositspüle, feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Meilensteins präsentiert das Unternehmen auf der Leitmesse der Küchenbranche aufregende Produktneuheiten und innovative Entwicklungen. Vom 21. bis 26. September 2024 haben Besucher die Gelegenheit, SCHOCK am Stand D14 der area30 zu erleben.

Frischer Farbwind: CRISTADUR® in Berry und Ivy

SCHOCK erweitert sein Portfolio um neue, intensive Farben, die die Attraktivität des CRISTADUR® Materials weiter steigern. Die neue Farbe Berry bereichert das CRISTADUR® Sortiment mit einem eleganten Beeren-Ton, der durch seine intensive und homogene Ausstrahlung frischen Wind in die Küchenwelt bringt. Berry ersetzt den all-time Klassiker Rouge und lässt sich ideal mit schlichten Farben wie Weiß, Schwarz und Grau sowie mit hellem Holz und Steinarbeitsplatten kombinieren.

In der nachhaltigen CRISTADUR Green Line Serie führt SCHOCK die neue Farbe Ivy ein, einen intensiven Dunkelgrün-Ton, der sich perfekt mit dunklem Holz, Weiß oder kräftigen Komplementärfarben kombinieren lässt. Ivy entspricht dem aktuellen Interior-Trend Urban Jungle und harmoniert mit vergleichbar grünen Fronten und Arbeitsplatten in der Küchenmöbelbranche.

Talinos: Stilvolles Design trifft auf smarte Funktionalität

Die neue Armatur Talinos richtet sich an designbewusste Kunden mit einem Faible für Edelstahl. Talinos kombiniert das Beste aus den Modellen Talia und Tanos und präsentiert sich in einer modernen, filigranen Form mit strukturiertem Brausekopf. Verfügbar in Edelstahl und als vollfarbig schwarze Variante, setzt die Armatur neue Maßstäbe in der Küche.

Ein Highlight für die Montage: Das neuartige Befestigungsset ermöglicht eine blitzschnelle Installation von oben. Diese Innovation spart wertvolle Zeit für Händler und Monteure, da die Montage in unter einer Minute möglich ist. Die ausziehbare Armatur bietet einen belüfteten Wasserstrahl und eine Brausefunktion, die durch Drehen des unteren Teils des Brausekopfes aktiviert wird. Die Talinos hat den Lebensdauertest des Auszugs 100.000-mal bestanden und liefert einen Wasserstrahl von 8,4l/min bei 3bar.

Innovativer 3D-Konfigurator: Erleben Sie unsere Produkte neu

SCHOCK ist stolz, den Launch seines bahnbrechenden Online-Konfigurators bekanntzugeben. Dieses revolutionäre Tool erlaubt es Händlern und Endkunden, Spülen in realistisch nachgebildeten Küchenumgebungen zu erleben und individuell zu gestalten. Mithilfe der fortschrittlichen Unreal-Engine, die in der Gaming-Industrie etabliert ist, werden fotorealistische 3D-Bilder in Echtzeit gestreamt. Der Konfigurator bietet fünf unterschiedliche Küchenumgebungen und eine Vielzahl anpassbarer Optionen, die das Einkaufserlebnis einzigartig und personalisiert gestalten.

„Wir sind ständig bestrebt, Pionierarbeit zu leisten und unseren Kunden und Partnern außergewöhnliche Werkzeuge an die Hand zu geben“, erklärt Alexander Zeeh, CSO von SCHOCK. „Dieses Tool bietet nicht nur eine beeindruckende visuelle Erfahrung, sondern optimiert auch unsere internen Prozesse, indem es schnelle und kosteneffiziente Content-Erstellung ermöglicht.“

Besuchen Sie unsere Website unter: www.schock.de, um den neuen Online-Konfigurator auszuprobieren. Dort finden Sie auch unsere ausführliche Pressemitteilung mit zusätzlichen Einblicken zu dieser spannenden Innovation.

Wir freuen uns darauf, Sie auf der area30 an unserem Stand D14 willkommen zu heißen und Ihnen unsere Innovationen zu präsentieren.